• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie bekomme ich einen cat-Befehl zum laufen

Hallo leute ich habe ein Problem. Ich habe eine ausführbare Textdatei wo im algemeinen ein cat-Befehl einen Druckauftrag abgibt. Dies läuft auch super wenn ich dies über commandozeile ausführe. Aber wenn ich bei Suse auf die Datei klicke dann öffnet er sie blos und ich kann in sie einsehen jedoc net ausführen. Wie mach ich das unter Suse ohne Commando?!? Bye :D
 

nny

Member
hi

leg Dir doch einfach auf Deinen Desktop oder in die taskleiste einen link mit dem befehl den es ausführen soll....
ich schätz mal du wolltest es per doppelklick mit dem konqueror machen ;), dann geht das bestimmt irgendwie mit rechts klick auf das file und öffnen mit ....

nny
 
OP
acesofthedeep

acesofthedeep

Newbie
verstehe dich schon. Aber da ich erst ganze 2 Wochen durch Linux klicke kann ich mir dies nicht so ganz vorstellen was du meinst. Könntest es mir bitte genau schildern??? ;-) Sorry denn für dich ist dies wahrscheinlich lächerlich aber was soll ich machen. Irgendwie muss ich es ja mal begreifen um mich endlich von Wind... lösen zu können.

Ciao
 
Oben