• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie deaktiviere ich auto login?

realneo

Newbie
hallo,

ich hab nun endlich den umstieg gemacht (Suse 9.1 Prof) und hab schon die ersten probleme. wenn ich den computer starte logge ich mich automatisch in KDE ein. ich möchte aber die möglichkeit haben den wm zu wechseln.

nur dummerweise finde ich diese eintellung nirgends. ich nehm mal an das sie sich irgendwo vor meiner nase befindet, aber ich finde es einfach nicht.

ich hoffe iner von euch kann mir sagen wo diese einstellung ist. danke vielmals....und seid mir bitte nciht böse...wird warscheinlich nicht die letzte dumme frage sein.

realneo
 
A

Anonymous

Gast
KDE-Menü (grüner Gecko)->Kontrollzentrum->Systemverwaltung->

Anmeldungsmanager->Vereinfachung

Vorher in den Systemverwaltungsmodus (root) wechseln.

Voila!
 
OP
realneo

realneo

Newbie
vielen dank abisko00 ich sollte mir wohl wirklich ne bessere brille kaufen.

gruss realneo
 
Oben