• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie ein spiel patchen? (command&conquer generals)

Hi schuschammen!

ich habe da ein prob mit ccg. die installation mit wine und cenega hat super geklappt. es läuft auch alles bis..
ich zocke wenn haupsächlich online, dafür muß aber der neueste patch installiert werden. das klappt online nicht, deswegen habe ich mir den patch bei ea gezogen und versuche es manuell. dabei will der patch immer den pfad zur generals.exe wissen, den ich nach etwas längerem suchen auch gefunden habe. sie befindet sich in einem versteckten ordner. wenn nun das suchen fenster, wie von windows gewohnt, aufgeht, nachdem ich den patch starte,dann kann ich den pfad nicht zu generals.exe angeben da es ein versteckter ordner ist. die ansicht kann ich aber in diesem fenster auch nicht öffnen oder ändern.
nun meine fragen:
1. wie stelle ich es an, dass ich doch patchen kann und den pfad zu dem verstekten ordner angeben kann?
2. kann man generals überhaupt online spielen? mit linux und cenega?

vielleicht hat da schon jmd erfahrung.

schon mal vielen dank im vorraus..... :D

"versteckte" ordner sind mit linux immer mit einem "." vor dem eigentlichen Dateinamen markiert. Das ganze kannst du umgehen indem du
a) einen Link auf den Generals-Ordner anlegst der nicht versteckt ist
b) wenn es geht einfach in dem suchen fenster den Pfad (mit verstecketem Ordern, also z.B .wine/bla/blub/generals.exe) angeben

b) wenn es geht einfach in dem suchen fenster den Pfad (mit verstecketem Ordern, also z.B .wine/bla/blub/generals.exe) angeben

das habe ich schon versucht, hat angefangen und dann hat es jede menge fehlermeldungen gehagelt. dll nicht gefunden e.t.c....pp

a) einen Link auf den Generals-Ordner anlegst der nicht versteckt ist

das ist ja geschickt! das werde ich auf jedenfall nochmal versuchen, aber merken werde ich mir diesen kniff so oder so. ich befürchte aber, dass das patchen nicht funktionieren wird..........

naja, so wirklich wichtig ist es auch nicht. aber so lernt man was..... :D

nochmals vielen dank für die antwort!

ich würde sagen, du solltest den patch auch mit cedega installieren.. also per installieren und dann den container auswählen, in dem auch generals installiert ist..

Oben