• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie eine von amavis banned email wieder lesbar machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

framp

Moderator
Teammitglied
Hallo,

der c't Arktikel hat auch mich auch dazu gebracht cyrus/amavis/spamassassin et al zu installieren und alles laeuft auch praechtig. Nur habe ich heute gesehen, dass mir eine eMail gebanned wurde, da sie ein .exe enthaelt. Das dumme ist, dass ich den Sender nach dem .exe gefragt habe :oops:. Wenn mir jemand sagen kann wie ich diese banned eMail wieder so in ein normales Postfach stellen kann, das sie gelesen werden kann waere ich gluecklich.
 
OP
framp

framp

Moderator
Teammitglied
Scheint nicht so einfach zu sein :cry: . Haette ich nicht cyrus wuerde ich die Mail einfach an die Mailbox des Empfaengers kopieren. Bei cyrus geht das leider nicht so.
 

oc2pus

Ultimate Guru
ich habe dafür ein postfach vscan im cyrus eingerichtet. Dorthin werden diese mails geparkt.
Danach regelst du wer auf dieses imap-Postfach zugrreifen darf und kannst die email bearbeiten, löschen etc
 
OP
framp

framp

Moderator
Teammitglied
Damit ist ein Forwarding an eine andere Mailbox kein Problem mehr. Aber mich wuerde trotzdem interessieren, wie ich die Mails, die standarmaessig in /usr/spool/amavis/virusmails landen per command (deliver?) redirecten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben