• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie Instaliere ich meine DSL Fritz-Card

Holla

Newbie
Hallo Zusammen

Suse 9.1 erkännt meine Fritz-Card DSL nicht und ich weiß nicht wie das manuel geht, da ich Linux-Anfänger bin.

Bitte, Bitte um HILFE

Gruß

Holla
 

skep

Newbie
Ja, es geht ohne Probleme bei mir (PCI Version). Beim Installieren einfach unter ISDN die Karte selbst einrichten und danach unter DSL die Verbindung (CAPI für DSL ect.) einstellen. Damit klappt es dann ohne Probleme über kinternet...

P.S. Ich weiß nicht ob in der normalen suse-version die benötigten Pakete mitgeliefert werden. In der Pro Version wird z.b. CD 3 benötigt...
 
Mit Yast sollte es komfortabel gehen, schau unter Netzwerkgeräte!
Da kannste ISDN und DSL konfigurieren.
Hast du ein 64bitter?? Da gibst Probleme, keine Ahnung obs eine Lösung gibt!

mfg
elsalvador
 

Bonsai

Advanced Hacker
Die Anleitungen, die bei den Treibern dabei sind, wenn man sich die direkt von der AVM Site saugt sind doch eigentlich leicht verständlich. :roll:
 
OP
H

Holla

Newbie
ich DANKE Euch, super Funktioniert, habe noch ne Frage wie sicher ist Linux im Internet für z.B Online- Banking
 

Bonsai

Advanced Hacker
So sicher wie Deine Firewall, aber auf alle Fälle selbst ohne Firewall sicherer wie ein Windows ohne Virenscanner!

Such mal im Forum danach! Da gibts einen guten Thread dazu!
 
Oben