• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann ich Beiträge übersetzen!

Hallo ich bin nicht so bewandert in der Englischen Sprache! Gibt es eine App die mir das übersetzen erleichtert. Mit den Handy ginge es schon aber es ist aufwendig!
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo @Baumeister!

Die Frage ist, was du übersetzen willst. Also bspw. angezeigte Texte im Browser oder in einem Textverarbeitungsprogramm (Libre-Office), usw.

Mein Favorit einer Übersetzungssoftware ist "DeepL". Du kannst das Webtool dieser Firma direkt mit dem Browser aufrufen (DeepL Translate: The world's most accurate translator) und Texte dort direkt eingeben oder kopieren. Kennt fast alle gängigen Sprachen.
Im Firefox nehme ich das installierte Add-on "To DeepL", welches in ähnlicher Form auch für LO vorhanden ist. Auch für den Thunderbird/Betterbird soll es ein ähnliches Add-on geben. Diese Add-ons vereinfachen die Eingaben, nutzen aber immer die Engine der Firma DeepL.
Der aktuelle Firefox soll auch ein rein lokales Verfahren für Übersetzungen haben. Ob die Qualität der Übersetzungen an DeepL herankommt, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Für E-Mails (weil grundsätzlich bei meiner Kommunikation alle S/MIME verschlüsselt) und sensiblen Texten nutze ich natürlich kein Online-Tool. Zumindest will ich darauf hinweisen.

vy 73 de Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben