• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann ich die Maustaste im Touchpad deaktivieren?

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich arbeite viel mit dem Touchpad. Mich störte aber die Tastenfunktion wenn ich ausversehen nur kurz drauf tippe. Wie kann ich die unter 9.2 daktivieren?

Gruß Reinertube
 

Oli-nux

Hacker
Gib doch mal bitte an, welches Notebook du hast, somit wäre eine Suche leichter.;)

Hast du schon mal bei Googel.de geschaut?:)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich hab das Acer Ferrari 3000. Ich hab sowohl bei Google, SuSE und hier im Forum schon gesucht.
 

corwin42

Newbie
Reinertube schrieb:
Hallo,

ich arbeite viel mit dem Touchpad. Mich störte aber die Tastenfunktion wenn ich ausversehen nur kurz drauf tippe. Wie kann ich die unter 9.2 daktivieren?

Gruß Reinertube

Falls das Notebook ein Synaptics Touchpad hat, dann einfach mit Sax2 unter Eingabegeräte/Maus den Synaptics Treiber rausschmeissen. Bei meinem Gericom Notebook kann ich das Touchpad dann noch bedienen, nur die Tastenfunktion geht nicht mehr.
 
Oben