PampersBomba schrieb:Hi,
musste ein wenig grinsen als ich das hier las ...
Silke, wenn das mit Suse alles nicht klappt (selber noch nie Suse genutz, aber kenne einige Anfaenger die bei weitem kaum Probleme hatten beim Umstieg) Probier doch mal andere Distributionen?! .. Ich selber fing mit Mandrake und Fedora Core an .. ebenfalls ISDN udn nacher DSL PPPOE, da gabs damals ne schönes eingabe maske und alles war tollalles lief
Aber wenn du dich noch nicht mal damit auseinander setzt wie man richtig in ein Verzeichniss kommt, dann kann das alles nicht klappen ..
Es gibt einige schöne Bücher die man sich zu Gemüte führen kann, um so Bash ein wenig (und schnell) zu lernen.
Und Linux ist NICHT kompliziert .. Linux ist anders .. (und meines erachtens wesentlich leichter als Windows) ...
Kenne 2 Leute die immer nur Linux genutz haben, und als sie das erste Mal vor Windows sassen hatten sie die gleichen Probleme wie du nun Quasi .. kein Plan von nix :>
Aufmerksam lesen und verstehen, dann klappt das meiste schon
Gruss
Hört sich ja ales prima an....
Das alles unter WIN klappt, kann st Du hier einsehen:
http://www.meinupload.com/?file=5244-Screen_025.bmp
Und so auch schon unter WIN95/A/B, WIN98/SE, WINME, WINNT4,
WIN2kprof, WINXPHome.
Es kann somit nur an OPENSUSE liegen, nicht (!) an meiner
Konfiguration.
Schon mit SUSE LINUX 7.0 und 9.1 versuchte ich seinerzeit ins
WWW zu kommen. Es klappte NIE. Egal, welchen PC ich gerade
hatte, welchen Provider, welches Modem, welche Ethernet-Karte
oder welche Geschwindigkeit (analog, ISDN, DSL).
Jetzt gab ich SUSE noch ´ne Chance - und wieder nichts.
Durch Tante Google konnte ich finden, daß ich in dieser
Beziehung weitaus nicht der Einzige bin und sich gerade diese
Einwahl-Einrichtungsprobleme sehr, sehr häufen.
Da ist wohl zumindest SUSE´s LINUX noch nicht ausgereift.
Kennst Du eine evtl. leichter handzuhabende LINUX-Alternative in
deutscher Sprache?
Mein Dank würde Dir, denk´ ich mal, ewig nachschleichen...
Nun, so rasch gebe ich nicht auf, wenn ich auch von OPENSUSE, eas die WEB-Einrichtung betrifft, sehr enttäuscht bin. Mag es daran liegen, daß es kostenlos ist und sich somit eigentlich niemand zuständig fühlt, die ganze Sache auch für Einsteiger zu verweinfachen und nicht in Wirklichkeit unnötige Arbeit zu beschaffen?
Danke natürlich für Dein helfen wollendes Posting - was ich ebenso gern an die Mitleser weitergebe, die versuchen, mich "hinzuführen".... :?
--