• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie komme ich mit "Tiscali DSL" ins Netz?!?

Mücke81

Newbie
Tach!

Habe seit ein paar Tagen das "Bild Suse Linux 9.0" drauf.

Soweit funzt die ganze Sache auch, wenn man davon absieht, das ich mit Tiscali nicht ins "Netz" komme. Mit T-Online funzt das wunderbar.

Habe einfach nur ne Netzwerkkarte (Realtek irgendwas) und daran ein DSL Modem.

Fragt bitte nach noch benötigten Angaben, falls ihr die braucht.

Danke im voraus!
 
A

Anonymous

Gast
soweit ich bisher gehört habe ist due ComputerBild Version Schrott, sprich sie hat ganz seltsame und nicht gerade effektive Voreinstellungen usw..... dementsprechend denke ich mal dass bei deiner Distri die notwendigen Treiber etc. fehlen. Du kannst jetzt entweder eine komplett neue (und funktionierende) Linux Version runterladen oder die fehlenden KOmponenten einfach dazuinstallieren, und zwar am besten über YAST. Falls du nicht weiss was das ist: den linken unteren Knopf anklicken, auf "Befehl ausführen" und dann "yast2" eingeben (ohne die "")
Alle Angaben ohne Gewähr!
 
Oben