• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kommen die Punkte zustande?

A

Anonymous

Gast
Hi!

Nettes Spiel! Jetzt habe ich auch langsam den Trick raus und es wird mir ein wenig zu einfach.

Aber meine Frage: wie werden die Punkte berechnet? Eigentlich gibt es doch nur gelöst oder nicht gelöst. Oder wird die Zeit eingerechnet?
 

Reto

Newbie
Das Spiel wird schon ziemlich einfach, wenn man mal den Dreh 'raus hat. Da wird es doch Zeit, ein paar neue Layouts zu machen, hm? :) (Auf der Homepage steht, wie's geht.)

Die Punkte kommen über die Zeit zustande. Ein Punkt steht für eine Sekunde -- das Spiel beginnt mit 10000 Sekunden und zählt dann herunter. Theoretisch kann man also 10000 Punkte haben, nämlich dann, wenn man es in 0 Sekunden löst. :lol:
 
OP
A

Anonymous

Gast
Das ist ja doch ein wenig simpel. Wie wäre es mit einer logarithmischen Wichtung? Ausserdem würde ich Strafabzüge für Undo und Hint einführen.

Bendman
 

Reto

Newbie
Ja, ja und ja :)

Das mit der logarithmischen Wichtung finde ich etwas übertrieben, obwohl das problemlos möglich wäre. Der ganze Rest ist in Arbeit :D
 
OP
A

Anonymous

Gast
super
Das mit der logarithmischen Wichtung ist mir nur eingefallen, weil meine Highscoreliste momentan so aussieht:
1. 9818
2. 9812
3. 9811
4. 9808
5. 9807
6. 9805
7. 9804
8. 9801
9. 9792
10. 9780
und das nach nur ein paar mal spielen. Was soll dass erst werden, wenn mehrere Leute auf eine Highscore spielen?
 

Reto

Newbie
Nicht schlecht, Herr Specht! Gute Wertung :D

Punkt 1: Es freut mich, dass du das Spiel offensichtlich gerne spielst :)

Punkt 2: Ich arbeite schon ganz heftig an der neuen Version. Die Punkte werden dann auch noch um einiges schlauer vergeben (wie Strafpunkte für Undo, Hint, usw...).

Viel Spaß weiterhin 8)
 
Oben