• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie protokolliere ich meinen Download?

samot

Newbie
Ich habe erstmals Linux "Suse 9.1 personal" installiert. Da ich einen Internetzugang mit begrenztem Download verwende würde ich gern meinen Download protokollieren. Habe mich seit der Installation redlich bemüht finde aber keine Lösung. Ich bitte um Nachsicht mit einem Anfänger und um ein klein wenig Hilfe.
Vielen Dank im Voraus samot
 

schweer

Hacker
samot schrieb:
Ich habe erstmals Linux "Suse 9.1 personal" installiert. Da ich einen Internetzugang mit begrenztem Download verwende würde ich gern meinen Download protokollieren. Habe mich seit der Installation redlich bemüht finde aber keine Lösung. Ich bitte um Nachsicht mit einem Anfänger und um ein klein wenig Hilfe.
Vielen Dank im Voraus samot
Ich benutze dafür pppstatus unter Debian. Sollte es auch für SuSE geben.

wolfgang
 

towo

Moderator
Teammitglied
samot schrieb:
Ich habe erstmals Linux "Suse 9.1 personal" installiert. Da ich einen Internetzugang mit begrenztem Download verwende würde ich gern meinen Download protokollieren. Habe mich seit der Installation redlich bemüht finde aber keine Lösung. Ich bitte um Nachsicht mit einem Anfänger und um ein klein wenig Hilfe.
Vielen Dank im Voraus samot
Du weisst schon, das sich ein Volumentarif auf Up- und Download bezieht?
Was nützt Dir es dann, nur Deinen Upload zu loggen?
 
Oben