Hi, moechte die ganzen Gaim und Emaileinstellungen (v 10.1) extern speichern, um sie nach der Neuonstallation von 10.2 wieder aufzuspielen.
Geht's moeglichst einfach?
Gruss
Rallebiker
Geht's moeglichst einfach?

Gruss
Rallebiker
@RallebikerOmasEnkel schrieb:Hallo,
bei einer Neuinstallation von 10.2 bleiben die Daten auf
Deinem home- Verzeichnis unberührt. Gaim, Emailprogramme usw. speichern die benutzerdefinierten Einstellungen im home- Verzeichnis des jeweiligen Benutzers.
Wenn Du eine Standardinstallation hast, wurde eine root- Partition angelegt und eine home- Partition. Bei einer Neuinstallation wird nur das root- Verzeichnis überschrieben. Insofern: Keine Angst!
Die Enttaeuschung ist schon da.@Rallebiker
Aber schau dir deine Installation wirklich genau an, ob du eine extra Partition für /home hast.
Sonst ist die Enttäuschug dann groß, wenn die Daten futsch sind![]()
Wenn du eine Neuinstallation wählst, dann sind diese Fragen tatsächlich überflüssigRallebiker schrieb:Aber eine Setup-Abfrage, ob bestehende Konfigurationen erhalten bleiben sollen sind wohl zu banal.
Na was glaubst du was ich zuvor versucht habeUpdate wäre da die Lösung gewesen oder eben eine separate /home-Partition.
Vermutlich die fehlende extra /home-PartitionOmasEnkel schrieb:Ähm... was ist denn jetzt passiert? Wo ist denn der Fehler?!
Was soll ich denn nachliefern?Bei mir hat das ja auch wunderbar funktioniert... HaT er vielleicht das Home- Verzeichnis noch nicht eingebunden?!
Hmmm... vielleicht liefert er ja noch was nach...