• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie von KDE auf Gnome umschalten?

Jean

Newbie
Hallo Linuux-Freunde,
wie kann ich unter SuSE Linux 9.0 von KDE auf Gnome umschalten und wieder zurück?
Gruß Jean
 

nny

Member
Du kannst beim Anmelden Deinen Desktop wählen,
schätz mal das Du kdm verwendest, da wird irgendwo ein dropdown menü sein, wo Du das auswählen kannst.
muss aber auch gnome installiert sein
nny
 

admine

Ultimate Guru
Hi,

du kannst am AnmeldeFenster deine "Sitzungsart" wählen.
Geh auf Menü - Sitzungsart.
So ist es bei mir (KDE 3.2.1) mit kdm-Anmeldung.
 
OP
J

Jean

Newbie
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ja, gewußt wie!
Jetzt funktioniert das Umschalten.

Gruß Jean
 

xlephant

Newbie
tja würde auch gerne umschalten, nur leider erscheint beim anmelden der oben genannte menüpunkt bei mir nicht. trotz installierten gnom. ideen?
 

admine

Ultimate Guru
xlephant schrieb:
tja würde auch gerne umschalten, nur leider erscheint beim anmelden der oben genannte menüpunkt bei mir nicht. trotz installierten gnom. ideen?

Dann schau mal im KDE-Kontrollzentrum:
Systemverwaltung-> Anmeldungsmanager
Da kannst du angeben, welche WM im Anmeldefenster angeboten werden.
 
Oben