• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wieder mal Umlaute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mampfi

Hacker
Vorausgeschickt: In der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden.

Ich verwende kmail als Email-Programm und archiviere Emails.

Der gespeicherte Name (txt) wird aus dem Betreff generiert.
Jetzt werden mir nur leider meine Umlaute durch Hyroglyphen ersetzt, was mir bei der CD-Sicherung mit Windows ziemlichen Ärger verschafft

Liegts an der kmail-Einstellung oder benötige da ein Skript, das die Dateien umbenennt?
 

PC-Ulf

Member
Vielleicht hilft http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=17965&highlight=

Hoffe es hilft ein wenig. :wink:
 
OP
M

mampfi

Hacker
Der hilft leider auch nicht. Den dos2unix hatte ich immer im Skript, jetzt tut es mcopy -t beim Kopieren.

Korrekter carriage return wird eingefügt, Umlaute bleiben leider störrisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben