Hallo allerseits !
Da ich zur Zeit mit verschiedenen Fenster-Kachlern am Experimentieren bin,war es
nur eine Frage der Zeit,daß ich auf KDE4.6 gestoßen bin.Ein absolutes Muß für mich,
das Window-Tagging hat nur noch gefehlt,super!
Da ich mich noch nicht mal traue,auf meinem Standart-System KDE4.5 zu installieren,
habe ich kurzerhand den "Ladenhüter" auf der 1. Platte entsorgt,fare well,Windows-XP!
Dann erfolgte eine openSuse11.3-Installation,Dist-Upgrade und anschließender
Anbieter-Wechsel auf KDE4.6.
Alles lief perfekt,hab' ein bißchen 'reingeschnuppert,vor allem Aktivitäten und Kachel-
mechanismen angetestet,und dann Neustart.Auch alles im Lot auf'm Boot,ein bißchen mehr
Plasma-Gefummel,irgendwann 'runtergefahren.
Mit Neustart heute Morgen dann das böse Erwachen:Kein Plasma mehr(Crash-Meldung:kdeinit4,
PID:4475,Signal:Segmentation fault(11)).Zum Glück läuft der Rest vom System anscheinend
einwandfrei,sogar die Kachel-Funktionen.
Habe mal die ~/.xsession-errors da:
http://nopaste.info/26f2ff4bdc.html
Sieht schon ziemlich desolat aus,in einigen Bereichen...
Kann jemand helfen,ist dieses Plasma-Verhalten bekannt,was ist zu tun?
Seid gegrüßt !
lostinspace
P.S. : Hab' jetzt auch hier den Link erneuert.
Da ich zur Zeit mit verschiedenen Fenster-Kachlern am Experimentieren bin,war es
nur eine Frage der Zeit,daß ich auf KDE4.6 gestoßen bin.Ein absolutes Muß für mich,
das Window-Tagging hat nur noch gefehlt,super!
Da ich mich noch nicht mal traue,auf meinem Standart-System KDE4.5 zu installieren,
habe ich kurzerhand den "Ladenhüter" auf der 1. Platte entsorgt,fare well,Windows-XP!
Dann erfolgte eine openSuse11.3-Installation,Dist-Upgrade und anschließender
Anbieter-Wechsel auf KDE4.6.
Alles lief perfekt,hab' ein bißchen 'reingeschnuppert,vor allem Aktivitäten und Kachel-
mechanismen angetestet,und dann Neustart.Auch alles im Lot auf'm Boot,ein bißchen mehr
Plasma-Gefummel,irgendwann 'runtergefahren.
Mit Neustart heute Morgen dann das böse Erwachen:Kein Plasma mehr(Crash-Meldung:kdeinit4,
PID:4475,Signal:Segmentation fault(11)).Zum Glück läuft der Rest vom System anscheinend
einwandfrei,sogar die Kachel-Funktionen.
Habe mal die ~/.xsession-errors da:
http://nopaste.info/26f2ff4bdc.html
Sieht schon ziemlich desolat aus,in einigen Bereichen...
Kann jemand helfen,ist dieses Plasma-Verhalten bekannt,was ist zu tun?
Seid gegrüßt !
lostinspace
P.S. : Hab' jetzt auch hier den Link erneuert.