Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weiß jemand, ob es Probleme gibt, wenn ich die OEM-Version von XP, die ich mit dem Rechner gekauft habe, in einer virtuellen Maschine bei Linux installiere (wegen der Systemhardware oder so...)?
Muss ich das XP dann da neu aktivieren? Dann wäre es ja praktisch zweimal bei MS registriert... (also einmal normal auf meinem Rechner und einmal in der VM)
WinXP *OEM* muss aktiviert werden.
WinXP *VOLUME LICENSE* muss NICHT aktiviert werden.
Die Volume License Versionen sind legal nur für Firmenkunden erhältlich.
</spitzfind>
<legal>
Du benötigst für die zusätzliche Installation von Windows XP in einer VM eine zusätzliche Windows XP Lizenz. Wenn Du hier korrekt vorgehst kann es ja gar nicht passieren daß dieselbe Seriennummer mehrfach aktiviert wird.
</legal>
@ Martin Breidenbach:
Das ist ja das Problem, ich habe das XP auch schon im Dual-Boot mit Linux installiert. Aber wenn ich dann für die VM eine extra Lizenz brauche, werde ich mir wohl doch besser was anderes überlegen...