• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Win XP und Suse 10.3 Netzwerk

Hallo,

bin neu hier ^^
Hab da mal eine frage, hab leider noch keine Antwort gefunden wenn es hier shcon eine gibt dann sry!

Ich hab einen Rechner mit Win XP und einen mit Suse 10.3. Der XP is mit dem Inet über nen Router (nur ein Netzwerkanschluss) verbunden. Nun dachte ich mir das ich den Suse hinter den XP hänge, da nen Netzwerk mache zum Datentausch aber auch um mit Suse im Inet zu surfen. Is das sorum überhaupt möglich? Wenn ja, wie? =o)

vielen Danke schonmal

mfg

okier

framp

Moderator
Teammitglied
Je nachdem welcher Rechner immer on ist sollte der der Router sein. Wenn das aber indifferent ist -> wie schon gesagt: Kauf Dir einen kleinen 4 Port Switch.

Bekommst Du bereits ab unter 10,- EURO:

https://www.secomp.de/ishopWebFrontSEC/pages/catalog/node.jsf/para/node/is/20099-20120-96214/and/sortc/is/price/and/sortd/is/a.html

Nur damit Du weisst wie sowas aussieht ... ;-)

Z-City schrieb:
Nur damit Du weisst wie sowas aussieht ... ;-)

hälst du mich fün noob? ^^

War heute im PC-Shop... nuja ^^ der hatte nur 160er und so da. der sagte nächste woche -.-' bei mediamarkt kostet nen 5 facher switch schon 25€ o_O wenn ich da im inet sehe: 5,85€ ^^ + Versand = 10€. nuja, heißt es ersmal warten. danke aber für die hilfe ;o)

Man kann wohl auch die Internetfreigabe von Windows von Linux aus nutzen. Irgendwo hier im Forum wurde das auch schon beschrieben. Ich habs mir nur nie durchgelesen ;)

Oben