• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WIN2K-Problem(?)

ameisenbaer

Newbie
:evil:
Hallo,
habe vor kurzem zwei Rechner zusammengestöpselt per Crossover-Kabel. Auf ihnen läuft Windows 2000 Professional bzw. Suse Linux 9.0. Allerdings habe ich den Linux-Rechner noch nicht so weit, daß er als Server fungiert, irgendwas mach' ich da falsch. Habe bereits mehrere Einstellungen durchprobiert, Ergebnis ist immer das gleiche: Vom Windorf aus find er den anderen Rechner nicht. Pingen geht.
Kennt sich jemand mit den Grundeinstellungen für Windows 2000 aus? Z.B. weiß ich nicht, wer Masterbrowser sein darf, wie man eine Domain anlegt, wie Lisa diese findet usw.
Interessanterweise haben die Leiute in den Foren immer das Problem andersrum, aber Suse als Samba-Server hat bei mir vom Anfang an funktioniert.
Freue mich über jeden noch so doofen einfall, denn was ich falsch mache muß was ganz Doofes sein!
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Dann schau doch mal in die Samba-Sektion dieses schönen Forums rein. Da stehen ganz oben ein paar Links zu Literatur zu dem Thema.

Da gibts z.B. ein Samba-Installationsvideo.

Und zieh Dir mal die Samba-Howtos rein.
 
Oben