• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WindowMaker Position des Docks verändern...

wurzelsepp

Newbie
Hallo!

Hab n kleines Problem, bei dem vielleicht jemand von euch helfen könnte: Zwar hab ich schon länger WindowMaker als Fenster-Manager, allerdings hatt ich bisher nie das Dock benutzt - Jetzt aber is es soweit und es gefällt mir soweit auch ganz gut, nur startet das Ding jedesmal oben rechts in der Ecke... ich würd das aber ganz gern rechts in der Mitte haben ;)

Ich hab gedacht, es liegt vielleicht an der Option "Automatically save session when exiting" in den WPrefs oder daran, dass ich unter Einstellungen (bei den betreffenden Icons mein ich) "Festhalten" wählen muss oder dergleichen... allerdings hat das nicht zum Erfolg geführt.

Beim Clip kann man die Position ja direkt angeben, indem man die entsprechende Zeile in ..GNUstep/Defaults/WMState editiert (nämlich Clip und dann Position) - aber für das Dock hab ich nichts entsprechendes gefunden :(

Wär echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, bei Onkel Google hab ich auch nicht wirklich das gefunden, was ich wollte...

Achja und weil ich grad dabei bin: Diese sehr geile Sache mit Alt-Tab (Window-Cycling?!) is zwar echt genial, aber um einiges besser wärs noch, wenn das betreffende Fenster nicht nur zum aktiven, sondern auch zum vorderen Fenster würde..!
 
Oben