• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows-Druckauftrag contra Linux-Printserver

P@rry

Newbie
Moin!

Ich hab Folgendes Problem:
Wenn ich von meinem Windows-PC Druckaufträge an den mit Samba freigegebenen USB-Drucker sende (PC mit Suse 9.1), komm der Druckauftrag einfach nicht an.
Windows tut so, als wäre alles normal, auf meinem Server tut sich nichts.
Die Windows Config stimmt, und in der Samba config habe ich den Drucker freigegeben.
Kann mir jemand helfen?
Thx
P@rry
 
A

Anonymous

Gast
Ich hab meinen Drucker bei der Installation auf dem Windowssystem nicht über die Netzwerkoption, sondern lokal installiert, dann den entsprechenden Anschluss generieren und verknüpfen. Die Treiber werden installiert und dann klappt es.
Bei mir geht es allerdings nicht mit CUPS, sondern mit LPR :?
 

Bomber8475

Member
Schau mal hier im meinem letzten Beitrag. Gerade die Stelle was man bei den Windows PCs machen muß. Ich vermute mal Du hast das gleiche Problem was mich einen Tag lang zur Verzweiflung gebracht hat *ggg*
 
Oben