Hallo zusammen,
nach dem Serverumzug zwischen LDAP und Samba bekomme ich jetzt ein weiteres Problem.
Das vorige Problem mit Homeverzeichnis ist gelöst --> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=6&t=94338
Nun tut jetzt aber das smbldap-tools nicht, wie es sein soll. Ich kann Windows Machine nicht an Domäne hinzufügen.
Unter log bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Bei Windows lautet die Meldung (habe eine englische Version, da XP 64 bit):
The following error occurred attempting to join the domain "samba"
The user name could not be found.
Wobei eine einfache Anmeldung um die Netzwerkfreigabe mit diesem Benutzer auch geklappt hat und von Linux Client auch.
Die SSL Verschlüsselung, die damals (bevor LDAP und Samba gespaltet) verwendet wurde, habe ich vorübergehen ausgeschaltet.
Das smbldap-tools ist auf dem Samba Server installiert.
Ich danke euch für die Antwort.
mfg.
SDH82
nach dem Serverumzug zwischen LDAP und Samba bekomme ich jetzt ein weiteres Problem.
Das vorige Problem mit Homeverzeichnis ist gelöst --> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=6&t=94338
Nun tut jetzt aber das smbldap-tools nicht, wie es sein soll. Ich kann Windows Machine nicht an Domäne hinzufügen.
Unter log bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Code:
[2008/06/10 20:51:19, 0] passdb/pdb_interface.c:pdb_default_create_user(329)
_samr_create_user: Running the command `/usr/sbin/smbldap-useradd -w "apollon$"' gave 9
[2008/06/10 20:51:21, 3] passdb/pdb_interface.c:pdb_default_create_user(354)
pdb_default_create_user: failed to create a new user structure: NT_STATUS_NO_SUCH_USER
[2008/06/10 20:51:21, 3] rpc_server/srv_pipe_hnd.c:free_pipe_context(529)
Bei Windows lautet die Meldung (habe eine englische Version, da XP 64 bit):
The following error occurred attempting to join the domain "samba"
The user name could not be found.
Wobei eine einfache Anmeldung um die Netzwerkfreigabe mit diesem Benutzer auch geklappt hat und von Linux Client auch.
Die SSL Verschlüsselung, die damals (bevor LDAP und Samba gespaltet) verwendet wurde, habe ich vorübergehen ausgeschaltet.
Das smbldap-tools ist auf dem Samba Server installiert.
Ich danke euch für die Antwort.
mfg.
SDH82