• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

windows mediavideos - welcher codec?

cocolee

Member
hi forum,

habe einige videos im windows-mediavideo format welche sich auch problemlos öffnen lassen.
allerdings ist danach kein bild zu sehen sondern nur wirre farben.
ich glaube mal das es am codec legen kann?

ich habe den kaffeine 0.7 installiert,die meisten codecs bringt dieser jabereits mit.
gibts bda was zum tunen oder anderen player verwenden?
 
OP
cocolee

cocolee

Member
danke für den link.
aber das problem bleibt leider dennoch bestehen.
wenn ich das video abspielen möchte gibt kaffeine die meldung aus:"Die Quelle scheint verschlüsselt zu sein und kann nicht gelesen werden. (Medienstrom gestört/verschlüsselt)"
 
OP
cocolee

cocolee

Member
die vermutung hatte ich auch schon.
drm ist wiederum ein echter grund sich von windows zu trennen.
user derart zu bevormunden ist schon sehr frech.
genauso wie mit diesem wmf welches uns schöne dialer ins haus bringt.
und alles nur der sicherheit wegen...
:evil:
 
OP
cocolee

cocolee

Member
gibts auch als scharfe messer,allerdings nicht so teuer wie goldhamster.
:p
meinte natürlich wmv.
8)
 

guzziresi

Newbie
Hallo allerseits,

beim Abspieken von WMV-files kommt bei mir die Meldung beim öffnen mit TOTEM:
"Video codec 'Windows Media Video 9' is not handled. You might need to install additional plugins to be able to play some types of movies"

Die Codecs von Packman sind installiert!

Woran kann das bitte liegen?
Ich vermute mal, daß die benötigten Codecs nicht vorhanden sind!


Gruss

Dieter
 
Oben