• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows Setup (only) über PXE booten

Hi Leute,

ich habe auf meinem OpenSuSE 10.2 schon TFTP, Samba, DHCP, DNS, ... am Laufen. Ich kann DBAN o.a. Programme etc. per PXE booten.
Nun möchte ich ein Windows XP Setup (nur das reine Setup, ich will es nicht installieren) booten. Zweck: O&O Bluecon Rettungs-CD. Diese CD entspricht dem Aufbau nach dem Windows-Setup.

Wie gehe ich das ganze an? Ich muss denke ich mal den ntldr ntdetect.com etc. ins /tftpboot kopieren... nur wie weiter? Wie erstelle ich ein funktionierendes Image von der CD... wie müssen die Configeinträge aussehen?

Kennt sich da jemand ein bisschen aus?

Danke!

Da wird aber auch nochwas reinkommen. Und zwar eine Anleitung zur Integration des Konzepts von Unattended und dazu noch eine Anleitung für die Installation der etwas historischeren Windows-Versionen zu Rechnerecyclingzwecken :)
Allerdings arbeite ich gerade an der FreeBSD und Solaris-Integration. Solang kann ich diesbezüglich halt leider auch nur auf die beiden mir bekannten Projekte zum Thema Netzwerkinstallation von Windows (und eben nur Windows) per Linux Server verweisen.
Unattended und ANI ...

Bis denne,
Tom

Oben