Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jupp, einfach die Datei: wine-1.1.35.tar.bz2 von der Wine-Hompage http://www.winehq.org/ herunter geladen und ins Home-Verzeichnis als USER entpackt.
Danach per yAst-Software installieren oder löschen , die x11-devel und BISON-rpm installiert bzw. aktuallisiert und anschließend in den wine-1.1.35\tools-Ordner gewechselt und dort per ./tools/wineinstall die Installation gestartet (Dauer ca. 30-60 Minuten).
Bin während der Installation gefragt worden ob ich die "alte" Wine-Version "löschen" möchte. [JA / NEIN]
Aufgrund eventueller Fehler (Ausfall des Sound-Systems) nach 'Reboot' , noch die alsa-rpm's aktuallisiert.
also, das Sys scheint momentan noch , wieder relativ "stabil" zu sein. ( . . . bin gerade am R.o.M installieren und werde das heut' Abend
hoffentlich genügent "testen" )
Da Ich aber noch net so viel Erfahrung mit Wine gemacht habe denke ich mal, das dies die richtigen Repro.' s für mich wären: