• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine 20031212 nicht installierbar auf SuSE 9.1?

akarvi

Newbie
Hiho, ich hab SuSE 9.1 installiert und gleich im Setup die Wine-Version 2004...irgendwas installiert (die auf den CDs drauf ist). Steam-Installation/Update brach bei 26% mit einem Memoryfehler ab.

Zwecks Steam-Kompatibilität wollte ich dieses Wine entfernen und die alte Wine 20031212 drauf installieren.
Wine zu deinstallieren ging ja, aber dann. Das neue Wine war nicht im Yast verfügbar, Installationsversuche schlugen fehl.
Irgendwann (warum nicht gleich) kam ich zu der Meldung, dass die lib-irgendwas fehlt. Die hab ich aus dem Netz gesaugt und installiert.
Und plötzlich ging gar nix mehr. Booten nur noch ohne X-Server, manuelles Starten desselben produzierte Fehler über Fehler und kein X erschien.

Juhuu, ist etwa Wine 20031212 nicht mit SuSE 9.1 kompatibel?

Danke für Antworten.
 
Oben