• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine benutzt nur win95?!

boCk

Newbie
Hab versucht ein windows programm zu installieren und bekomme bei der Installtion die Fehlermeldung, dass ich win95 benutzte und die Software nur für neuere Win Versionen ist.

Wo kann ich das umändern, sodass mein wine winxp emuliert?
 

Westaril

Newbie
habe das selbe Problem! Will mit wine Warcraft 3 installieren und mein Warcraft Starbildschirm erklärt mir immer frenudlich, dass er zwar Win 95 gefunden hat, dieses aber nicht unterstützt! Mit "winecfg" kann ich die einstellung, dass er win 95 emuliert au net ändern!!
Bitte helft uns doch! ;-)

Danke,
West@ril
 
A

Anonymous

Gast
Bin zwar kein Wine -Experte, aber schaut mal in /home/user/.wine/config nach. Dort gibt es bei mir folgenden Eintrag:

[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win20,win30,win31)
"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"

Vielleicht einfach mal nach win98 ändern?!
 
OP
boCk

boCk

Newbie
abisko00 schrieb:
Bin zwar kein Wine -Experte, aber schaut mal in /home/user/.wine/config nach. Dort gibt es bei mir folgenden Eintrag:

[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win20,win30,win31)
"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"

Vielleicht einfach mal nach win98 ändern?!

bei mir hilft das nicht, bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung :?
 
A

Anonymous

Gast
Hast du 'user' auch durch deinen Benutzernamen ersetzt? Falls nicht, behalte es lieber für dich :wink:
 
-
weiß etz worans lag war versteckter ordner
ich hab eigentlich gedacht das solche spirentien mit linux aufhören....
hm aber leider wohl doch nicht :(
-
 

LH

Member
cwettendorf schrieb:
weiß etz worans lag war versteckter ordner
ich hab eigentlich gedacht das solche spirentien mit linux aufhören....
hm aber leider wohl doch nicht :(

Oh, Unix LIEBT versteckte Ordner :)
Alle Ordner/Dateien mit einem "." am Anfang sind unter Unix als Versteckt anzusehen. Mein Homedir hat 200 versteckte Ordner und Dateien ;)
 

Zinnwurm

Hacker
Nja, zumindest lässt sich das bei linux bequem über den Konqueror regeln. Über Ansicht müsste man das umstellen können ^^
 

wade`

Newbie
hi,

habe das selbe Problem! Will mit wine Warcraft 3 installieren und mein Warcraft Starbildschirm erklärt mir immer frenudlich, dass er zwar Win 95 gefunden hat, dieses aber nicht unterstützt! Mit "winecfg" kann ich die einstellung, dass er win 95 emuliert au net ändern!!

Genau zu 100% das Prolem habe ich auch, möchte auch unter Linux WC3 zum laufen bekommen habe auch schon alles versucht, sprich in der cfg wo win95 stand auf win98 geändert aber er meint auch jetzt noch das win95 emuliert wir und nicht so wie ich brauche mindestens win98 ^^

plz help me
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hallo,
dmit ich mich auch noch in die Reihe stellen kann schreib ich hier auch noch mal!
Will GTA-VC laufen lassen und das erklährt mir ich bräuchte Win98 oder besser (also hab ich Linux installiert...LOL). Naja Spaß bei Seite...
Ich hab das jetzt auch schon X-Mal umgestellt und es will weder mit 98 noch XP noch 2k gehn!

Wie bekommt man das hin?

(Der Witz an der Sache ist, dass UT2003 keinen einzigen Mux macht und sogar fast ruckelfrei läuft!)

Naja, evtl. weiß ja hier mal wer was...
 
Oben