• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine Fehler: Konnte den Vorgang nicht ausführen weil....

Terranova

Newbie
.....Teile der Angaben für die persönliche Version fehlen oder ungültig sind.

Soo ich bin relativ neu bei Linux, ich weiß is nicht gerade Schlau gleich wine zu installieren, aber mein Windows spinnt mal wieder und langsam habe ich die Nase voll desswegen Linux.
Ich habe mir das aktuelle RPM Paket von der Homepage runtergladen und mit Winetool configuriert, das Problem besteht bei Photoshop 7.0, habe natürlich lange im Internet gesucht konnt damit aber das Problem nicht lösen, falls hier was in der Suche übersehen habe bitte einen Schlag auf den Hinterkopf.

System: Mandriva(mandrake 10.2 LE 2005)
KDE 3.3
Schon mal danke für die Arbeit.

MFG
 
moin
ich kann dir nich direkt helfen sry
aber du solltest vieleicht fehlermeldungen posten oder was da nich funzt weil sonst weiß keiner wobei er dir eigentlich helfen soll
mfg felix
 
OP
T

Terranova

Newbie
Gimp ist zwar gut kann Photoshop nicht ersetzen ist so.
naja die genaue fehlermeldung ist genau die im Titel stellt ich sage wine starte Photoshop, das Fenster geht auch auf man sieht das PS Logo dann lädt er normalerweise in PS ja alle Module Schriften Filter etc.
Aber bei mir kommt nur das logo und "initialisierung" und dann kommt genau die Fehlermeldung mit dem genauen Wortlaut der oben im titel und im ersten Post steht

MFG
 

Grothesk

Ultimate Guru
Photoshop wird auch soweit ich das weiß nicht so besonders gut unter wine unterstützt. Jedenfalls die aktuellen Versionen nicht. PS 7 geht wohl so einigermaßen.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
Gimp != Photoshop!
Das musste ich leider auch schon feststellen! Für zu Hause, oder die Homepage reicht Gimp vielleicht, aber spätestens bei komplexerer Bildbearbeitung hörts dann leider auf :roll:

Nja, ich fürchte allerdings, dass selbst wenn das eigentliche Programm mal läuft du dennoch einige Probleme bekommen wirst, da Wine einige Funktionen und DLLs nicht hat, die z.B. für das Zeichnen von Linien zuständig sind => du kannst dann z.B. keine Linien zeichnen...

Ein Versuch wäre noch mit CrossOverOffice, was ja angeblich eher für die Office-Programme entwickelt wurde ;)
 
Oben