• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine Fehlermeldung

Immer wenn ich ein Programm mit Wine starten will kommt folgendes in der Shell

Code:
opm2u@daniel:/windows/C/downloads> wine girc430.exe
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/fonts.scale" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/fonts.dir" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/encodings.dir" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/fonts.cache-1" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/fonts.scale.xf86" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/.fonts-config-timestamp" err = 55
X Error of failed request:  BadWindow (invalid Window parameter)
  Major opcode of failed request:  15 (X_QueryTree)
  Resource id in failed request:  0x4000004
  Serial number of failed request:  214
  Current serial number in output stream:  214
opm2u@daniel:/windows/C/downloads> err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x40b468 "?" wait timed out, retrying (60 sec) fs=220f

Ein Programm wird auch nicht so gestartet /windows/C/downloads> wine girc430.exe sondern mit wine /pfad/zum/programm/mit.exe

kannst auch im konqueror auf den ordner gehn wo die data drin is. dann strg + t oda mach in konsole cd pfad/wo/exedata/drin/ist
dann wine girc430.exe

Oben