Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum kann ich unter Suse meinen Ordner ~/.wine nicht woanders hinverschieben und einen Link nach ~ setzen? Sobald ich dann etwas installieren will, kriege ich eine Fehlermeldung. Unter Kubuntu hingegen geht das.
Wie lautet die Fehlermeldung? Wie sehen die Berechtigungen auf den neuen Speicherplatz aus? Bist Du sicher, daß Du einen Hardlink möchtest? Ich denke ein Softlink wäre hier schlauer.
Das ist meine Datenplatte, da kann ich drauf zugreifen wie ich will. Symlink ist gesetzt auf
ln -s /media/Daten/.wine ~/
Jetzt habe ich nochmal ein bißchen rumprobiert. Winrar und noch ein anderes, kleines Pogramm läßt sich so installieren. Meine beiden anderen beiden Versuche mit einem Spiel und einem Programm, an das ich mich jetzt gar nicht erinnern kann, schlugen fehl. Beim Spiel ist die Fehlermeldung
-6003
Unter Kubuntu geht wie gesagt genau die gleiche Vorgehensweise.
Zur Vollständigkeit: Wenn der Ordner in ~/ bleibt, kann ich das Spiel problemlos installieren. Der Fehler tritt auf, wenn ~/.wine ein Symlink ist. Es liegt also nicht (nur) am Spiel.