Wine löschen

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo, hab die source von wine 0.9.9 installiert aber hab damit nur probleme, würde die nun gerne wieder löschen kann mir jemand sagen wie ich das löschen kann?
 

Pumphaus

Member
Er sagt, er hat es aus den sourcen installiert, also denk ich mal mit "./configure; make; make install". Dafür die passende Lösung wäre im Sourcen-Verzeichnis ein "make uninstall".
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Pumphaus schrieb:
Er sagt, er hat es aus den sourcen installiert,

Wo hat er das gesagt?

Pumphaus schrieb:
also denk ich mal mit "./configure; make; make install". Dafür die passende Lösung wäre im Sourcen-Verzeichnis ein "make uninstall".

Falls das nicht funktioniert: checkinstall über die Sourcen laufen lassen (dazu muß das Paket checkinstall installiert sein) und die Angaben tätigen. Anscließend wird ein Simples rpm installiert, was die vorherige Installation überschreibt, erstellt und dieses kann dann problemlos deinstalliert werden.
 
Oben