• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine newsleecher

hallo,
ich hab mal ein problem und zwar würde ich gerne mit wine newsleecher installieren. die installation hat soweit auch geklappt. er hat mir keine fehlermeldungen ausgeworfen. ich habe das programm probiert zu starten bzw. habe ich dann mal die fertige installierte version von windows probiert und beides mal hängt er sich bei dem start bildschirm von newsleecher auf zeigt aber auch keine fehlermedlungen wie geht man bei sowas jetzt vor??? ich würde den newsleecher schon gerne verwenden, weil ich eine wechselfestplatte nutze und meine daten gerne auf ntfs schreiben würde. geht das mit wine+newsleecher???

Was ist newsleecher?
Und was hat der mit einer NTFS-Partition zu tun?
Und warum fehlen in deine Texte die Großbuchstaben?

Newsreader gibt es für Linux doch einige. Warum muss man da mit wine rumdoktorn?

Fragen über Fragen.

Ich bräuchte einen Newsreader der mir mindestens 6 Connections ermöglicht. Mit dem Linux Programm Pan gehen aber maximal nur 4. Hab mich schon nach Programmen umgeschaut aber für 10.3 x86-64 finde ich nichts als rpm bzw. über den Yast.
Ich möchte die erworbenen Daten gerne auf meine Wechselfestplatte schreiben die hat aber ntfs, da ich sie hauptsächlich nur an Windows rechnern nutze.

Da wird doch wohl einer dabei sein, der passt:
http://www.tuxfutter.de/wiki/Linux_Newsreader
Und auf NTFS schreiben hat mit wine und Windowsprogrammen nichts zu tun. Da wirst du ntfs-3g benötigen. Ist aber eine andere Baustelle.

Ja schon richtig, dass das Newsreader sind. Aber ich brauche einen mit dem ich Binaries downloaden kann und diese Newsreader bieten nicht so einen Komfort. Übrigens habe ich bemerkt das ich leider ins falsche Forum gepostet habe. Sorry hatte Wine und das Emulatoren Forum auf und hab die vertauscht.
Den ntfs Treiber hab ich installiert, aber auf ntfs mit Linux schreiben ist immer so ne Kiste.
Gibts nicht ein Tutorial wo wine ausführlich beschrieben wird???

http://www.winehq.org/site/documentation

Wobei du da bzgl. ntfs einem Irrtum unterliegst. Du kannst nicht, nur weil du newsleecher unter Wine nutzt plötzlich auf ntfs schreiben.

Oben