• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Umgangen Wine Setup.exe-Datei ausführen

egweber1

Hacker
Hallo, haben mit Wine eine .exe Datei ausgeführt. Ging dann insofern. Danach habe ich leider das Verzeichnis mit diesen Dateien gelöscht.
Wollte in ein anderes Verzeichnis installieren. Nun will ich mit Wine neu installieren mit dieser .exe. Bekomme aber folgende Fehlermeldung:
Wine1.jpg

Danach nach klick auf OK:
Wine Fehler.jpg
Habe Wine gelöscht und neu installiert, auch die .exe-Datei.
Immer das gleiche.
Mit Wintricks und uninstaller sehe ich noch das Verzeichnis, kann das Proramm aber nicht deinstallieren, da mir der Knopf nur Ändern/Entfernen
auf einem Knopf anzeigt. Dann habe ich versucht, das Programm über Installieren und die .exe aufrufen. Läuft auch soweit durch. Aber am Schluss
kommt dann folgende Meldung:
Wine Haupt.jpg
Wie bekomme ich die Installation wieder zum laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

marbas13

Hacker
Gibt bestimmt elegantere Wege, aber: Virtuelle Maschine aufsetzen, Linux installieren, Programm installieren, Programm an die Stelle kopieren, wo es früher installiert war. testen - VM wegwerfen.
 
Oben