• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine Stück für Stück installieren und konfigurieren

Delryn

Newbie
So, nachdem ich als absoluter Anfänger jetzt auch unter Suse ICQ nutzen, Videos schauen und meine MP3's hören kann, fehlen nur noch die Spiele damit ich total in der neuen Linuxwelt versinken kann. Ich hab mir sagen lassen Wine wäre gut und bin nun auf der Suche nach einem wirklich guten Schritt für Schritt Tutorial.
Hier

http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/compilehowto

steht sogar das es eine Winex Version gibt, die DirectX unterstützt nur leider kann ich diese nicht runterladen da mein suse den cvs Befehl nicht kennt :-/

Also, wo gibt es winex und ein wirklich gutes tutorial?
Und ist winex mit gui oder rein Konsole?
 
Oben