• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine, WineRack, WineX und WineWASWEIßICH

Bizzy

Newbie
Hi, ich habe mal ein paar fragen. Ich hab mir Wine installiert. Habe dann mal ne CD mit WSFTPPRO eingerworfen und das Setup ausgeführt. Hat er auch soweit gemacht und im FAKE_WINDOWS Verzeichnis die Programmdaten inkl. EXE abgelegt. wenn ich jetzt die EXE anklicke kommt folgendes:

verted temp dir to new entry HKCU\Environment "TEMP" = L"C:\\Windows\\Temp"
Converted path dir to new entry HKCU\Environment "PATH" = L"C:\\Windows;C:\\Windows\\System;X:\\;Y:\\"
Converted profile dir to new entry HKCU\Environment "USERPROFILE" = L"c:\\windows\\Profiles\\Administrator"
Converted windows dir to new entry HKCU\Environment "windir" = L"C:\\Windows"
Converted system dir to new entry HKCU\Environment "winsysdir" = L"C:\\Windows\\System"
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/TrueType"
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/TT"
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/TrueType"
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/TT"
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/TrueType"
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/TT"
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/TrueType"
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/TT"
fixme:dialog:MSGBOX_OnInit task modal msgbox ! Not modal yet.
fixme:advapi:QueryServiceStatus ((nil),0x406af8a8) partial
err:advapi:QueryServiceStatus invalid Type
Dll -s not found
Dll -s not found
Dll -s not found
err:module:import_dll Library MFC42.DLL (which is needed by L"C:\\Program Files\\WS_FTP Pro\\wsftpctl.dll") not found
err:module:import_dll Library wsftpctl.dll (which is needed by L"C:\\Program Files\\WS_FTP Pro\\ftpmgr.dll") not found
err:module:import_dll Library MFC42.DLL (which is needed by L"C:\\Program Files\\WS_FTP Pro\\schedule.dll") not found
err:module:import_dll Library schedule.dll (which is needed by L"C:\\Program Files\\WS_FTP Pro\\ftpmgr.dll") not found

Was ist das?

Und ich wüsste gerne, wo die Unterscheide zwischen den verschiedenen WINE Versionen liegen und welches Wine wo Vorteile und Nachteile hat. Sind die alle kostenlos? Will Hauptsächlich "Photoshop 5.5" , "MS OFFICE XP", "WINAMP5" und "Counter Strike" ans laufen bekommen. Alles andere ist "nebensächlich" !!! Hab hier im Forum schon rumgezappt, aber keine gescheite Hilfe gefunden.

Vielleicht eine falsche WINE Version die ich da installiert habe - oder warum kommt diese Meldung (s.o.) in meiner Console??
 
OP
B

Bizzy

Newbie
kann mir keiner helfen. Habe bestimmt 10 Themen laufen und nirgends bekomm ich ne Antwort :D

Was ist los, stinke ich? :shock:
 

towo

Moderator
Teammitglied
Bizzy schrieb:
kann mir keiner helfen. Habe bestimmt 10 Themen laufen und nirgends bekomm ich ne Antwort :D

Was ist los, stinke ich? :shock:
Merkst Du's noch? Du hast bei Deinen Threads doch genug antworten!
BTW: könntest Du auch anfangen, mal selber zu Suchen!
 

tux.ICBlood

Member
Und ich wüsste gerne, wo die Unterscheide zwischen den verschiedenen WINE Versionen liegen und welches Wine wo Vorteile und Nachteile hat. Sind die alle kostenlos? Will Hauptsächlich "Photoshop 5.5" , "MS OFFICE XP", "WINAMP5" und "Counter Strike" ans laufen bekommen. Alles andere ist "nebensächlich" !!! Hab hier im Forum schon rumgezappt, aber keine gescheite Hilfe gefunden.
Wine ist kostenlos, kann aber nicht so viel (laufen nur kleine Programme)
WineX (kostenlos, aber was schwieriger zu installen, für Spiele)
CrossOver Office, kostenpflichtig, für Photshop (7.0 - wies mit anderen Versionen ausseiht - ka) MS Office


Warum Winamp????? PS und CS kann ich ja verstehen aber....
 
OP
B

Bizzy

Newbie
towo2099 schrieb:
Bizzy schrieb:
kann mir keiner helfen. Habe bestimmt 10 Themen laufen und nirgends bekomm ich ne Antwort :D

Was ist los, stinke ich? :shock:
Merkst Du's noch? Du hast bei Deinen Threads doch genug antworten!
BTW: könntest Du auch anfangen, mal selber zu Suchen!

vogel. wenn du mir erklärst wie mir ein SMILIE weiterhilft, dann ist deine Aussage berechtigt. Wirklich Hilfe hab ich nur von 2 Leuten bekommen und das nicht via FoRUM sondern via ICQ und TS2.
 

Skunk

Newbie
Hmmmm,
ich hab keine Ahnung, was Du noch an Fragen hier gestellt hast, aber ich hab zu den meisten Themen hier Antwort bekommen, wenn ichs nicht selber raus bekommen hab, btw. mir "meine" Leute nicht weiter helfen konnten.
Joa, wollt ich nur mal so nebenbei erwähnen :roll:
 
Oben