• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WineX: Bildschirm wird schwarz

grashalm

Newbie
hi, ich habe ein Problem mit WineX

wenn ich zum Beispiel das crossover office setup programm starte, dann kommt erst ganz normal das willkommens-dialog.

wenn ich dann auf "weiter" drücke, initialisiert er und dann wird der bildschirm einfach nur schwarz.

wenn ich dann mit alt+strg+F6 in die konsole wechsel und dann wieder mit alt+strg+F7 zurück ins X ist alles da (auch das fenster "einrichtung von crossover office"

hat jmd eine idee woran das liegen könnte?
kann einfach nichts mit machen.

wenn ich dann geschaft habe etwas zu installieren, zb den internet explorer und diesen starte wird der bildschirm wieder schwarz. das wechseln in die konsole behebt das aber das ist echt nervig

BITTE UM HILFE!!!!
 
OP
G

grashalm

Newbie
hi, benutzt crossover nicht winex?`

naja, ist ja auch egal.
crossover version ist 2.1.0

hilft dir das?
 

DeKo

Newbie
huhu ich hatte genau das gleiche problem wie du dass der bildschirm schwarz wurde nachdem dastand: initialisierung...

hast sicher ne ati karte oder? :)

dann mach mal folgendes:
Code:
Update 29.06.04:. Aufgrund eines Fehlers im Suse RPM 
 werden 2 Dateien nicht ins korrekte Verzeichnis kopiert. 
 Macht bitte nach abgeschlossener Installation folgendes: 
 
 Kopiert die Dateien: 
 
 /usr/lib/fglrx/lib/libGL.so.1 
 /usr/lib/fglrx/lib/libGL.so.1.2 
 
 nach /usr/X11R6/lib
nachzulesen unter
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=8292 thx to Wolfgang !!

also nachdem ich die 2 dateien rüberkopiert habe wurde der monitor nicht mehr schwarz :D
 

laptop

Newbie
Hy,
Ich habe keine ati Grafikkarte
aber trotz dem das Problem
nur gibt es bei mir kein :
/usr/lib/fglrx/lib/libGL.so.1
/usr/lib/fglrx/lib/libGL.so.1.2
:cry: :cry: :cry: :cry:
 

fishmac

Newbie
hi
ich hab ne nvidia graka und das gleiche problem ;)
bei mir gabs das verzeichnis auch nicht statt dem fglrx (oder wie das hieß) gab es aber ein Verzeichnis GL und in dem waren die beiden dateien drin.. guck mal bei dir nach, ich hoffe ich konnte helfen^^
EDIT: btw, das problem hats aber nicht gelöst xD
 
Oben