• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WineX CVS error 21

oeli

Newbie
Hallo,
Ich benutze SuSE Linux 9.1, habe eine NVidia GeForce FX 5200 (NVidia Treiber funzen mit 3D-Beschleunigung) und benutze die neueste WineX CVS Version.
Einfache Windows Programme wie zum Beispiel BitTorrent laufen ohne Probleme.
Wenn ich allerdings versuche Warcraft 3 zu starten (was mit dieser Version eigentlich laufen sollte) oder Jedi Outcast (das lief auch schon unter 9.0 mit der gleichen wine Version, allerdings hatte ich da die GeForce Treiber noch nicht) bekomme ich die Fehlermeldung:

/usr/lib/transgaming_winex3//winex/bin/wine: can't exec 'war3.exe': error=21

was kann ich tun?
Ich sehe gerade, dass in der Fehlermeldung vor winex zwei Slashs sind, mal schauen ob ich das irgendwo ändern kann und ob es daran liegt...
 
OP
O

oeli

Newbie
Hab den Fehler gefunden. der hat die Version, die ich vorher drauf hatte nicht geupdatet. Aber da ergibt sich dann gleich schon das nächste Prob. Wie bekomme ich die CVS Version zum laufen??? Zuerst hab ich die alte Version deinstalliert, dann die Installation nach der Anleitung auf Holarse.net gemacht. Hab beide Versionen, die da angegeben waren ausprobiert. Und nach dem Installieren kennt er den Befehl winex3 net.
 

HeulSuSE

Newbie
hab auch schon aufgegeben....habe jez als mein WineX 3.2 am laufen, versuche das irgendwie auf 3.3 upzudaten.

BF funzt nich...bei cod gibs fehler
aber wc3 läuft prima und ohne ruckeln auch im bnet :?
 
A

Anonymous

Gast
Und welche Version nimmst Du da jetzt? Die aus dem CVS oder ein RPM??
 

maxmoon

Newbie
Ich bekomme auch ständig folgende Fehlermeldung:

Code:
/usr/lib/transgaming_winex3//winex/bin/wine: can't exec 'war3.exe': error=21

Egal ob ich jetzt war3 oder ein anderes Spiel starte.
Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Falls ihr die Lösung habt, bitte schreibt die Lösung so, dass es auch ein Newbie wie ich verstehen kann.

Dankeschön!

Gruß

maxmoon

P.S.: Für weitere Tips, wie Updates oder so wäre ich sehr dankbar
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kannst du dich im Transgaming-Forum umschauen? (Keine Ahnung, ob das öffentlich ist). Dort ist der Fehler beschrieben:

http://transgaming.org/forum/viewtopic.php?t=1325

Grothesk
 

maxmoon

Newbie
Grothesk schrieb:
Kannst du dich im Transgaming-Forum umschauen? (Keine Ahnung, ob das öffentlich ist). Dort ist der Fehler beschrieben:

http://transgaming.org/forum/viewtopic.php?t=1325

Grothesk

Ich kann zwar Schulenglisch, doch das ist doch noch ein bischen kompliziert zu verstehen. Hat den jemand ne deutsche Version oder weiss jemand wie man das Problem beheben kann?

Gruß

maxmoon
 
OP
O

oeli

Newbie
Ich weiß net mehr, was ich damals gemacht hab, damit es lief. Ist ja auch schon ein bisserl her ;)
Aber hier ist beschrieben, wie man CVSCedega installiert. Besorg dir da erstmal die aktuellste Version, vielleicht besteht das Prob dann ja net mehr...
Ich empfehle übrigens die User installation. Die ist am unkompliziertesten.
Das HowTo ist zwar auch auf Englisch, aber ich denke das sollte zu schaffen sein ;)
 
Oben