• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Winmodem Creatix unter SuSE 9.1

Hallo !!!
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich mein Winmodem von Creatix auch wieder unter SuSE 9.1 pro zum laufen bekomme. Hatte vorher 8.2 mit Kernel 2.4 und da war das ja kein problem...hab auch schon bei SuSE geschaut die unterstützen ja das ganze nicht mehr mit dem neuen Kernel 2.6, Der Treiber der auf 9.1 enthalten ist (smatlink-softmodem) bringe ich auch nicht mit der manuellen Einstellungshilfe von der SuSE Seite zum laufen...und auch bei Goggle\linux find ich nichts....
Ich danke schon mal im voraus...hoffe ich bekomme keine bösen antworten

AMD Athlon 3000+
Asus A7N8X-Deluxe Nforce 2 Ultra 400
 

Wolfgang

Hacker
http://linmodems.technion.ac.il/resources.html


Blätter auf der Seite ein wenig nach unten. Da gehts exact um Suse 9.1 und Probleme mit Smartlink Modems...
 
OP
G

Goldface-Tom

Newbie
Danke für die antwort!!!!!!
Ich habe aber einen Intel Chipsatz der laut Suse nicht mehr in der
9.1 Version unterstützt wird. bei Intel find ich auch nur den 8.2 treiber der ja auch super unter kernel 2.4 gelaufen ist...vieleicht
gibt es ja aber noch eine andere Lösung für das problem....vielen Dank schon mal gruß....... :?
 
Oben