• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

winXp & knx 3.6

zagor

Newbie
hallo leute

ich habe ein ernstes problem:
bisher liefen auf meinem laptop winXP und knoppix 3.4. gestern wollte ich die neue knoppix version 3.6 installieren,aber irgend etwas geht schief.

wenn die knoppix-cd gestartet wird, gebe ich folgendes befehl ein:
boot: knoppix26 <ENTER>
danach wird die CD gestartet.

auf der konsole gebe ich folgende befehle:
- sudo su <ENTER>
- knx2hd <ENTER>

die installation beginnt, alles verläuft prima.

ich starte den rechner neu, kann mit lilo verschiedene Linux versionen wählen:
Linux
Linux 2.4-2
Linux 2.6-2
WinXP

wenn ich jetzt irgendeine Linux-distribution anwähle, erscheint ein meinem rechner nur folgende meldung:
Loading Linux......
der rechner versucht die linux-distribution zu laden, aber es gelingt ihm nicht.

was habe oder was mache ich bei der installation falsch?

bitte hilft mir!!!
gruss ZAGOR
 

Wastl

Member
hm solche Effekte hatte ich zuletzt aus dem Grund dass der installierte Kernel nicht zur CPU passte (6x86er Kernel auf AMD K6 :D)
Nach installation des passenden Kernels funktionierte es....
Was mich allerdings bei Knoppix dann doch etwas wundern würde ;)
Zumal das 3.6er aufmeinem Laptop (athlon XP 2500+) problemlos läuft...
Könnte es eventuell sein dass die lilo.conf nicht korrekt ist?
Poste doch mal deine /etc/lilo.conf .....

lg
Wastl
 
Oben