• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wir basteln uns nen Avatar.

BlackHell

Newbie
Mit Gimp kann man viel machen. Auch Avatare. Da ich diese noch nie genutzt habe aber es gern würde, mein Anliegen an euch:
Wie mach ich mit Gimp Avatare?

Welche Größe, in Pixel und kb, dürfen diese maximal haben??
Was ist mit Filtern und anderen Effekten? Weglassen oder doch damit den Avatar verschönern?

Schreibt weitere Fragen für alles was euch dabei interessiert.
Möge das beste Tutorial dafür entstehen welches die Welt noch nie gesehen hat.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei uns sind die Avatare 100x100 Pixel, normal 60x60 Pixel, auch 80x80 trifft man öfter. Lade erst mal das Bild in Gimp und markiere einen Bereich mit der linken Taste, dann im Menü mit recht ausschneiden und einfügen als Neu. Dann rechte Taste Bild skalieren auf die gewünschte Größe, dann Datei speichern als .GIF. Ausserdem kann man noch nette Effekte anwenden, aber probier das mal so aus ob Du damit zurecht kommst.
 
OP
BlackHell

BlackHell

Newbie
JUHU es hat geklappt. Auch wenn ich zuerst nicht die "Speichern unter" Funktion gefunden hatte. Aber das kommt halt davon wenn man nicht Virenfrei ;-) ist.
Welche Effekte können denn in einem Avatar noch eingebaut werden ohne das er zu groß wird??
Was is mit animierten Gif's? Wie mach ich die und welche Größe dürfen die maximal haben??
 
Oben