• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wireless Desktop USB, Fehlkauf?

Shit. Da kämpfe ich mich nach dem Feierabend doch noch schnell durch den Blödmarkt weil ich ein Tastatur/Maus Set brauche und schnapp mir sonen kabelloses Desktop und ab dafür nach Hause.

Im Laden ist mir in der Hektik leider net aufgefallen dass da ein kleines "USB only" Logo ganz versteckt auf der Rückseite pappt. So, jetzt hab ich den Mist hier, direkt für USB und sonst nix.

Frage: Kann Linux (Suse 10.0 bei mir) mit solchen USB Tastatur/Maus Sets umgehen oder muss ich das Teil wieder zurückbringen? Der Empfänger hat nur einen USB Stecker, das ist alles. Weil wenn das eh net geht brauch ich den versiegelten Karton net erst aufmachen, ist besser wegen dem Umtausch.

Wär nett wenn ihr mir da Auskunft geben könntet, Danke.

Hi

Ja da könnte man. :wink:

Sieh dir mal den Link an.

www.tuxhardware.de

Eine gute Tastatur ist auch >Cherry Linux Motion< dazu gibt es einen guten Thread hier im Hardware Forum.

http://www.linuxclub.de/viewtopic.php?t=18435

./Edit:Ich habe alles mit USB laufen (kein Problem)

A

Anonymous

Gast
ich hab es noch nicht versucht aber ich glub im yast wo du die tastatur konfig. kannst steht auch was von cordless. also würde ich an deiner stelle erst nach den hersteller gucken wenn du das paket nicht aufmachen willst ob die tastatur überhaupt in der lisste steht. oder einfach probieren. falls es nicht geht kannst immernoch zurückgeben

OK, Danke Leute, hab aber in den sauren Apfel gebissen und das Ding jetzt wieder zurückgebracht. + 10 Doppelmark mehr für eine Tastatur die man auch an PS/2 anschliessen kann. Und natürlich der Zeitaufwand und noch mehr Sprit. *Sigh*

Aber wenigstens kann ich das Ding nun auch an ältere Rechner anschliessen die keine USB Unterstützung für Tastaturen in BIOS haben.

Verdammte Kacke ;D

Oben