• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN-Access-Point auf SuSE-Linux-Server?

moenk

Administrator
Teammitglied
Hat eigentlich mal jemand diese WLAN-Access-Point-Software auf einem Linux-Server ausprobiert? Hört sich ja irgendwie ganz simpel an, ich habe bloss noch nie eine WLAN-Karte in der Hand gehabt, da brauche ich auch noch mal eine Empfehlung, welche man da nehmen sollte. Wenn ich bei ebay mal "WLAN Linux" eingebe, kriege ich auch durchaus Treffer, aber ich hätte gerne aus praktischen und politischen Gründen eine die so aus der Schachtel benutzen kann und nicht erst mit zusätzlichen Treibern.
 
A

Anonymous

Gast
naja
accesspoint emulator glaube ich gibts nich keinen, aber lass unter suse 82 den mode automatic und am windows / ipaq client peer to peer froup und du kommt hin.
die connection zwischen den clients hab i ned getestet, weil ich notebook, ipaq und linux habe
aber surfen geht von beiden aus über linux
:)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Gibts nicht keinen ist gut:
http://hostap.epitest.fi/
Den meinte ich.
 
Oben