Hallo!
Bin Linux Neuling und habe Suse 10.3 auf meinem Acer aspire 3000 installiert.
Mein Wlan funktioniert nicht. Ich bekomme keine Netzwerke angezeigt und kann mich auch nicht verbinden.
Unter Yast kann ich folgende Einstellungen sehen:
Modulname: bcm43xx
Firewall Zone: Keine Zone; aller Verkehr gesperrt -> was muss hier eingestellt werden? extern? habe ich eingestellt, aber einstellung wird immer wieder auf "Keine Zone" zurückgesetzt.
Netzwerkeinstellung:
Ambit Microsystem .... (nicht verbunden)
Beim booten automatisch gestartet
über DHCP zugewiesene IP-Adresse
KNetworkmanager:
Gerät: Kein aktives Gerät
Diese Anweisung aus dem Forum habe ich bereits durchgeführt:
Wie kann ich meine Netzwerkkarte aktivieren? Wieso ist sie nicht aktiv, obwohl diese beim Booten automatisch gestartet wird?
Danke!
rudi
Bin Linux Neuling und habe Suse 10.3 auf meinem Acer aspire 3000 installiert.
Mein Wlan funktioniert nicht. Ich bekomme keine Netzwerke angezeigt und kann mich auch nicht verbinden.
Unter Yast kann ich folgende Einstellungen sehen:
Modulname: bcm43xx
Firewall Zone: Keine Zone; aller Verkehr gesperrt -> was muss hier eingestellt werden? extern? habe ich eingestellt, aber einstellung wird immer wieder auf "Keine Zone" zurückgesetzt.
Netzwerkeinstellung:
Ambit Microsystem .... (nicht verbunden)
Beim booten automatisch gestartet
über DHCP zugewiesene IP-Adresse
KNetworkmanager:
Gerät: Kein aktives Gerät
Diese Anweisung aus dem Forum habe ich bereits durchgeführt:
bcm43xx benötigt eine Firmware.
Installier das Paket "bcm43xx-fwcutter" und führ anschließend (als root) das Programm /usr/sbin/install_bcm43xx_firmware aus.
Dies wird (Kabel- oder sonstige Verbindung vorausgesetzt) die Firmware herunterladen und nach /lib/firmware installieren.
Wie kann ich meine Netzwerkkarte aktivieren? Wieso ist sie nicht aktiv, obwohl diese beim Booten automatisch gestartet wird?
Danke!
rudi