• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN Karte läuft unter Knoppix 3.4 aber nicht unter SuSe 9.1

Hallo ihr Linuxler!

Ich bin mit meinen Fachchinesisch am Ende!
Ich besitzte den Medion 8080XL Computer ausm Aldi..... Aus langeweile habe ich dann mal wieder eine Knopiix 3.4 CD ausm net geladen, und zu meinen großen Erstauenen lief sie auch sofort prima mit meiner WLAN Karte zusammen ! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Dann dachte ich mir ! Endlich gehts ! Und knallte mir meine einige Tage vorher gekaufte SuSe Linux 9.1 Personal Version aufn Recher.... Doch was war das??? Ich klick aufn Konquerer und was passiert nix???? Stadtdessen diese dumme Fehlermeldung???

Jetzt Frage ich mich, was muss ich machen damit meine WLAN Karte unter SuSe läuft???? Ich wäre euch super dankbar ! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Wenn ihr mir helfen würdet.....
 

Appleonkel

Hacker
Ich habe den selbel PC und bei mir laeuft alles(ausser 3D) Yast hat die W-Lan Karte erkannt und installiert konnte es aber noch nicht testen da ich kein W-Lan habe. Aber ich denke das es wenn es Yast erkennt man es eigentlich auch zum laufen bekommen muss.
 

Bonsai

Advanced Hacker
Wenn Du uns mal verrätst, was denn Dein Problem ist, kann vielleicht eine(r) helfen :!:

Siehe auch http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
 
Also die WLAn Karte wird ja wie gesagt bei mir in Yast erkannt ..... Allerdings kann ich nicht ins Netz ! *heul*


Also mal auf gut deutsch....



Yast erkennt die Karte ....

Ich gehe über einen Accespoint ins web dieser Acces Point heisst SMC.
Unter Knoppix läuft unter SuSe nicht ;-(

Die Anleitung aus der Aktuellen EasyLinux habe ich Schritt für Schritt befolgt.... Es führte aber zu keinem Erfolg !


Gibt es keine möglichkeit die Einstellungen aus Knoppix schnell und einfach auf SuSe zu übertragen???

Mein Probelm ist halt das ich die WLAN Karte unter SuSe zum laufen krigen will !

Ciao

Christian

PS: DANKE !
 
So Leute ich hab gerade Knoppix am laufen gahpt und iwconfig benutzt und da kam folgendes raus:

eth0 IEEE 802.11b/g ESSID:"SMC"
Mode:Managed Channel:6 Access Point: 00:04:E2:7F:7B:AA
Bit Rate:1Mb/s Tx-Power=31 dBm Sensitivity=20/200
Retry min limit:8 RTS thr:2347 B Fragment thr:2346 B
Encryption key:eek:ff
Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0


Ich hoffe das hilft !

Caio
 
Oben