Grüss Gott!
ich habe SuSe 10.2 aufgespielt, alles tadellos! Trotz 500 Mhz und 128 MB RAM läuft die Kiste super, nur: WLAN treibt mich in den Wahnsinn!
(Ich habe noch einen weiteren Rechner mit ner Atheros-karte laufen - super!)
Ich habe eine RaLink RT2561/RT61-Karte drin und wollte sie gemäß Anweisung von Freecoffee "[WLAN] Howtos zu den verschiedenen Chips" behandeln.........
Ich lud mir also den aktuellen Treiber (rt2500-1.1.0-b4.tar.gz) herunter und speicherte ihn in "Home".
Sowohl Trieber gepackt als auch entpackt waren in /home/meinname/rt2500-1.1.0-b4, dementsprechend konnte ich auch nicht durch <cd rt2500-1.1.0/Module> in das Verzeichnis wechseln, sondern nur mit <cd rt2500-1.1.0-b4/Module>.....
Ein wenig unlogisch, hier entgegen der Anweisung von Freecoffee zu handeln (vorher spielte das -b2 ja auch keine Rolle), aber egal, man ist ja jung und kann noch lernen.
Danach >make und dann die Verwunderung:
make [1]: Entering directory '/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
make [1]: *** keine Regel, um >>modules<< zu erstellen. Schluss.
make [1]: Leaving directory '/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
rt2500.ko failed to build!
make: *** [module] Fehler 1
Musste den Kram abtippen, bin über einen Windowsrechner im Netz.......
Wo liegt der Hund begraben? Was fehlt hier?
Bin für jeden Tip dankbar!!!
ich habe SuSe 10.2 aufgespielt, alles tadellos! Trotz 500 Mhz und 128 MB RAM läuft die Kiste super, nur: WLAN treibt mich in den Wahnsinn!
(Ich habe noch einen weiteren Rechner mit ner Atheros-karte laufen - super!)
Ich habe eine RaLink RT2561/RT61-Karte drin und wollte sie gemäß Anweisung von Freecoffee "[WLAN] Howtos zu den verschiedenen Chips" behandeln.........
Ich lud mir also den aktuellen Treiber (rt2500-1.1.0-b4.tar.gz) herunter und speicherte ihn in "Home".
Sowohl Trieber gepackt als auch entpackt waren in /home/meinname/rt2500-1.1.0-b4, dementsprechend konnte ich auch nicht durch <cd rt2500-1.1.0/Module> in das Verzeichnis wechseln, sondern nur mit <cd rt2500-1.1.0-b4/Module>.....
Ein wenig unlogisch, hier entgegen der Anweisung von Freecoffee zu handeln (vorher spielte das -b2 ja auch keine Rolle), aber egal, man ist ja jung und kann noch lernen.
Danach >make und dann die Verwunderung:
make [1]: Entering directory '/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
make [1]: *** keine Regel, um >>modules<< zu erstellen. Schluss.
make [1]: Leaving directory '/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
rt2500.ko failed to build!
make: *** [module] Fehler 1
Musste den Kram abtippen, bin über einen Windowsrechner im Netz.......
Wo liegt der Hund begraben? Was fehlt hier?
Bin für jeden Tip dankbar!!!