• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan Problem Suse 9.1 Centrino

Ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Habe Linux Suse 9.1 und nein Notebook mit Centrino technologie. Das Problem Suse erkennt die Karte. KWiFi zeigt auch den A Point, die Signalstärke den channel usw an. Nur wenn ich den Konqueror aufmachen dann ist ende. Dort passiert rein ganr nichts. Also ich bekomme keine Hps aufgerufen. Woran kann das liegen habe ich was vergessen. :twisted:

Hi, habe gerade was geschrieben.
[http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14289]
War bei mir genauso bei meinem 291lci, Ich habe DHCP eingestellt am Router und auch am Lap und dann ging es. Das Routing wird bei einer zweiten Karte nicht unterstützt. bei mir hats so geklappt. Schreib mal wie´s bei Dir weiterging...

Gruß

Ich bin noch nicht weiter gekomen. Habe es auch mit den IP´s von T-online beim Routing probiert es will aber immer noch nicht. Was hast du für ips verwendet. Die erste ist die Gateway Ip des Routers. DHCP habe ich von anfang an eingestellt gehabt darna kann es nicht leigen.

Also ich habe überhaupt keinen Gateway in YaST unter Routing eingetragen.

Hast Du noch mehrere Netzwerkkarten im Rechner? Wenn ja, weise allen anderen eine feste IP zu (nicht die des Routers... :wink: ). Ich habe zusätzlich noch zwei LAN-Karten (mit fester IP) im Rechner, daran kann es also nicht liegen. Falls vorhanden, den eigenen DHCP-Server im YaST für alle LAN-Karten deaktivieren (erst mal, zur Fehlerquellenbeseitigung). Und nun das vermutlich wichtigste:
Stelle mal die Firewall in YaST-Sicherheit ganz ab, um zu sehen, ob Du so ins Netz kommst.

Also die firewall hab ich gestern abend schon ausgestellt :D . und das ist die einzige n karte im rechner es ist ja ein notebook mit centrino also hägt der wlan mit der netzwerk zusammen. soll ich dann der netzwer ne feste ip geben was meinst du

Du bist mein Gott es geht danke dir. es lag wirklich daran der netzwerk ne ip zu geben und das routing auszuschalten

DANKE

Freut mich, wenn ich als Newbie helfen konnte. 8)

Ich habe gestern auch 4 Stunden gebraucht, bis ich mein gestern erhaltenes Netz am Laufen hatte. ;)

Oben