• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan unter Opensuse 10.3 einrichten

Naja dann werd ich wieder auf Debian oder Ubuntu umsteigen. 4,4 GB aus dem Netz mit 100 KB/s zu holen dauert mir zu lange. Das dauert ja den ganzen Tag.
Aber ich danke euch trotzdem für die schnellen und guten Antworten!

Mit Freundlichen Grüßen,
Linux1994

Man hätte ja statt der 4,4GB auch lediglich das rpm für usbutils laden können. Ich glaube, das ist geringfügig kleiner als die DVD.

Oder mit einer LiveCD schauen können, wenn Ubuntu da eh rumschwirrt.

Linux1994 schrieb:
Naja dann werd ich wieder auf Debian oder Ubuntu umsteigen. 4,4 GB aus dem Netz mit 100 KB/s zu holen dauert mir zu lange.
Ach, wenn du sowieso eine Live CD da hast hättest du den Befehl auch darüber ausführen können.
Ausserdem wer sagt das es mit Buntu besser geht?

Ausserdem wer sagt das es mit Buntu besser geht?
Weil ich mit Ubuntu ohne Probleme ein Drahtlosnetzwerk (unter Ubuntu Funknetzwerk) einrichten konnte. Nur änderte sich der Netzwerkschlüssel nach jeden reboot. Daher wollte ich andere Linux-Distributionen testen.

Kann ich USButils ned irgendwo donwloaden und mit dem USB-Stick unter Opensuse 10.3 installieren?
Außerdem kenn ich mich bei Opensuse gar ned aus was ich bei Hostname eingeben soll.

Oben