Hi @ all,
ich habe vor ein paar Tagen Suse 10.1 auf meinem Notebook installiert.
Die WLAN Karte (D-Link DWL-650) habe ich dann mit dem madwifi Treiber in den Kernel eingebunden.
Bis dahin war auch alles in Ordung (Dioden leuchteten)!
Nun habe ich die Karte mit Yast konfiguriert WEP ESSID u.s.w, der Erfolg war, keine Verbindung.
Mit iwconfig nachgeschaut; kein Zugangspunkt.
Dann den Zugang mit KWiFi konfiguriert und es ging, ich war drin
Wenn ich den Rechner jetzt hochfahre muß ich immer erst die Konifig von KWiFi starten und das Profil aktivieren (obwohl automatisch starten gesetzt ist)
und danach muß ich nochmal in Yast die Netzwerkkarte "neu starten" dann funzt erst das WLAN.
Nach einer gewissen Zeit verliert der Rechner ohne Grund den Zugangspunkt und ich muß die oben genannte Prozedur wiederholen.
Jemand ne Ahung was ich falsch mache???
ich habe vor ein paar Tagen Suse 10.1 auf meinem Notebook installiert.
Die WLAN Karte (D-Link DWL-650) habe ich dann mit dem madwifi Treiber in den Kernel eingebunden.
Bis dahin war auch alles in Ordung (Dioden leuchteten)!
Nun habe ich die Karte mit Yast konfiguriert WEP ESSID u.s.w, der Erfolg war, keine Verbindung.
Mit iwconfig nachgeschaut; kein Zugangspunkt.
Dann den Zugang mit KWiFi konfiguriert und es ging, ich war drin
Wenn ich den Rechner jetzt hochfahre muß ich immer erst die Konifig von KWiFi starten und das Profil aktivieren (obwohl automatisch starten gesetzt ist)
und danach muß ich nochmal in Yast die Netzwerkkarte "neu starten" dann funzt erst das WLAN.
Nach einer gewissen Zeit verliert der Rechner ohne Grund den Zugangspunkt und ich muß die oben genannte Prozedur wiederholen.
Jemand ne Ahung was ich falsch mache???