• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlanverbindung von router zu router

luondor

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab einen router/dsl modem (fritzbox 3030) der Zugang zum Internet herstellt.
Dann habe ich in einem anderen Raum ein paar Rechner die auch Zugang zum Netz bekommen sollen, um nicht jedem dieser Rechner eine eigene wlan-karte kaufen zu muessen habe ich mir den Router Netgear WGR614v4 gekauft.
Leider klappt die Wlan-Verbindung zwischen den beiden Routern nicht.... und ich habe keinen Schimmer warum nicht.

Verschluesselung bei beiden deaktiviert , gleicher Kanal, gleiche SSID.

Die Wlan-Übersicht aus der Fritzbox liefert folgendes:
Empfangsrichtung Senderichtung
MAC Protocol Data Unit (MPDU's) 4 117
MAC Service Data Unit (MSDU's) 11931 117
Multicast MSDU's 0 117
Failed MSDU's N/A 0
Retry MSDU's N/A 0
FCS Error MPDU's 1128 N/A

Kann das, was ich vorhabe mit den beiden Geräten überhaupt funktionieren? Oder muss ich doch auf einzelne Karten umsteigen? Oder einen anderen Router? Oder ist es ein Konfigurations-Problem?

Vielen Dank schonmal
Christian
 
Hi,die einfachste Lösung ist du kaufst dir zwei Linksys WRT54G Router und flashst die Alchemy Firmware druff. Oder du nimmst irgendwelche Router wo du nen Consolenzugang hast, denn das Problem ist das du die Mac Adressen der beiden geräte klonen musst.
 
Oben