• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo speichert Thunderbird die Mails ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

wahrscheinlich mal wieder eine dumme einfache Frage, die ich aber einfach nicht beantwortet bekomme : in welchen Verzeichnis speichert thunderbird die Mails ab? Ich will nämlich auf meinem Notebook Debian Sarge installieren und vorher meine Mails retten. Das führt mich zu meiner zweiten Frage: wie kann man Mails von Thunderbird nach Thunderbird importieren?

Ich habe in einem anderen Forum glesen, dass Thunderbird standardmäßig die Mails unter

~/.mozilla-thunderbird/cp0r682c.default/Mail

speichert, wobei das cp....default-Zeug von Computer zu Computer variiert und sozusagen einen Sicherheitsmechanismus gg.versehentliches löschen darstellt. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich mein spezifisches cp...default-Verzeichnis finden kann.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Gruß

in der Regel unterhalb deines Home-Verzeichnisses.

z.B.

/home/user/.mozilla/firefox/6xyjgz7m.default

crazy

ich glaube unter local folder im Ordner Inbox

Diesen sicher ich auf jeden Fall immer und nach der neuinstall mache ich einen Ordner im Thunderbird der Test heißt und schaue wo der gelandet ist und kopier meine gesicherten daten dort hin.

Funzt

Arnd

Um noch eine Antwort zu liefern, die aktuelle Version unter: .thunderbird

Du kannst aber auch einfach unter /Bearbeiten/Konten/Server Einstellungen nach schauen. Dort wird ganz ohne Spekulationen angezeigt wo die Mails liegen.

Wichtig ist zu beachten, dass die Localen Folders evtl. wo anders lieben. Also noch unter .../Konten/Local Folders gucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben