• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo werden die Bluetooth pairing informationen abgespeichert?

kurtz und knapp wo finde ich die Datei wo die Daten über die paarweisen Verbindungen abgespeichert werden? Im Rfcomm werden die bind einstellung nach einem Neustart gelöscht und im BlueZ sind auch keine einträge über eine paarweise Verbindung.

hier die ganze Geschichte
Hi ich hab folgendes Prob wenn ich linux frisch installiert habe, kriege ich problemlos eine pairing Verbindung zu meinem Acer Bluetooth Modem her.
D.h ich binde die Mac Adresse im rfcomm und gebe diese als dev/rfcomm0 in der Modem config ein alles klappt.
Beim ersten mal wenn ich auf BlueZ klicke werde ich nach der pin gefragt und eine paarweise Verbindung wird hergestellt.
Wenn ich den Stick vom Rechner ziehe und eine paarweise Verbindung mit dem Stick am Windows Rechner gemacht habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Modem vom Linux Rechner. (Ist klar es muss ne neue Paarweise verbindung hergestellt werden)
So wenn ich jetzt wieder auf BlueZ klicke und das Modem auswehle kriege ich die Meldung "Authentifikation error".
(Ist auch wieder klar Linux denkt auf eine Paarweise verbindung zuzugreifen und schickt keine Pin und fragt auch nicht nach).
Wo finde ich also die Datei wo die Daten über die paarweise Verbindungen abgespeichert werden?
Ich benutze Open Suse in der Version 10.0 im BlueZ sind auch keine einträge über eine Paarweise Verbindung.
 
Oben